Familiär, flexibel, professionell und wertschätzend – so verstehen wir Unternehmenskultur bei Thomann Nutzfahrzeuge. Wie sich das im Arbeitsalltag zeigt? Sechs Mitarbeitende geben Einblick in ihren persönlichen Weg und ihre Erfahrungen im Unternehmen.
Heute mit:
- Fabrice Suter
- 30 Jahre
- Bei Thomann seit August 2016
- Stv. Leitung Kundendienst/Werkstattleitung
LKW/Omnibus/TRP/Chefmechaniker
"Nach der Lehre als Automobilmechatroniker Nutzfahrzeuge und dem Militär habe ich noch zirka sechs Monate als Mechaniker gearbeitet. Seit Januar 2023 bin ich Chefmechaniker und stellvertretender Werkstattleiter/Kundendienstberater. Ich schätze bei Thomann die Ausbildungsmöglichkeiten, die geboten werden. Schon in der Lehre wurde mir viel Verantwortung übertragen. Ich wirkte zum Beispiel schon bei Pannendienst-Einsätzen mit, was meine Selbstständigkeit förderte. Außerdem konnte ich in anderen Filialen aushelfen und somit ein anderes Arbeitsfeld kennenlernen. Man erfährt bei Thomann echtes Teamwork – jeder hilft jedem, sei es bei Problemen in der Werkstatt oder den Möglichkeiten, sich weiterbilden zu lassen."